Das grosse Treffen 2018 im Rückblick

Titebild Website2«Mit der Scaphusia, der Fortuna, der Munot, dem KTV und der Commercia stehen 576 Jahre Schaffhauser Verbindungsleben vor uns. 576 Jahre Freundschaft, Geselligkeit, studentische Traditionen und Kontakte unter Generationen. Die vergangenen 90 Jahre haben alle fünf Verbindungen gemeinsam das Schaffhauser Verbindungsleben geprägt». Ein deutlicher Grund – wie wir meinen – die Kontakte mit einem solchen Anlass untereinander zu pflegen.

Noch vor 10 Jahren blickte die Commercia Schaffhausen mit Ehrfurcht auf die stolzen runden Jubiläen ihrer befreundeten Verbindungen Scaphusia und Munot. In diesem Jahr gehören sie selbst nun mit 100 Jahren zu den Gefeierten. Traditionen sollen leben! In diesem Sinne haben wir von der Commercia die Idee eines erneuten Treffens nach 2008 wieder aufgegriffen und die AH-Präsidenten aller Platzverbindungen haben eine Wiederholung spontan unterstützt.

Herzlichen Dank an dieser Stelle an alle Schaffhauser Farbentragenden für‘s Mitwirken und die Teilnahme an diesem grossartigen Anlass. Die Fotos des Anlasses sind abgespeichert in unserer Fotogalerie. Dokumentiert und „gegipfelt“ wird unser Treffen  dann mit einer Sonderbeilage in den Schaffhauser Nachrichten im kommenden August über das Schaffhauser Verbindungsleben.

Vivat, crescat, floreat – Es lebe das Schaffhauser Verbindungsleben!

Jürg Weber v/o Tagg EMAH
CENTENNIUMCOMMERCIA SCHAFFHAUSEN

Hier die Berichterstattung der Schaffhauser Nachrichten vom 16.06.2018.

Dieser Eintrag wurde in der Kategorie News von Tagg eingetragen. Permalink als Favourit speichern.