Generationenanlass vom 13. März

Es ist Zeit zu feiern! Aus einer spontanen Idee unseres hwl. AHP Bonus wurde der Generation-Cobra-Stamm lanciert. Die Idee dahinter ist das persönliche Jubiläum von Bonus, denn exakt am 13. März vor genau 33 Jahren wurde er zusammen mit Daniel Lüthy v/o Bit in die Commercia Schaffhausen aufgenommen.

Die Generation Cobra (aktiv von 1983 bis 1992) zählt rund ein Dutzend Mitglieder. Nach einer mehrjährigen Durststrecke mit lediglich 3 – 4 Aktiven wurde 1987 unter Mithilfe des AHV ein fulminanter Keilungsstamm auf die Beine gestellt, welcher zu einem vollen Erfolg führte. Innerhalb kurzer Zeit liessen sich nicht weniger als 8 neue Mitglieder begeistern und als Fuxen in die Commercia Schaffhausen aufnehmen.

Wir hatten eine sehr schöne und intensive Zeit zusammen und es haben sich innerhalb dieser Generation starke Freundschaftsbanden gebildet, welche bis heute in verschiedenster Form gepflegt werden. Der Generation Cobra gehören folgende Kommilitonen an: Bonus, Solar, Kata, Latex, Bit, Ritzel, Speedy, Tramp, Futuro, Valuta, Surf und Cobra sowie auch Quarz von der hwl Scaphusia.

Es sind alle Commercianer herzlich eingeladen dieses Jubiläum ausgiebig mit uns zu feiern und die generationenübergreifenden Freundschaften zu pflegen und zu erneuern. Lasst uns die Freundesbande enger knüpfen und verbringen wir zusammen einen geselligen und unterhaltsamen Abend in alter Commercia Manier. Die Teilnehmerzahl ist auf 30 Personen begrenzt – also first come, first serve.

Freitag, 13. März 2020, 19.00 Uhr

Treffpunkt: Stadtkeller beim Parkcasino Schaffhausen (der Apéro findet im Foyer des Parkcasions statt)
Ablauf: Start mit Apéro riche, anschliessend Festkommers bis ca. 23 Uhr, es gibt keine Quote – sämtliche Getränke sowie der Apéro sind offeriert!
Tenue: Festlich mit Jackett und Krawatte

Anmeldung:        
Bis spätestens Dienstag, 10. März 2020 per E-Mail oder Telefon an zock@commercia-sh.ch / 076 324 40 89, oder über diesen Anmeldelink.

Anmeldungen = 22 (Stand 12.03.2020):
AHAH: Cobra, Bonus, Zock, Zart, Solar, Surf, Kata, Index, Tagg, Latex, Mänäg, Web, Ritzel, Bit, Fly, Jux, Valuta, Scorpio und Jux de Fux
Aktive: Karo, Lektür, Maestro